Referenzen.
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Dass die papierlose Kommunikation Ihre tägliche Arbeit bei Deckungsanfragen oder im Schadenfall entlastet und Ihnen mehr Zeit für das Kerngeschäft ermöglicht, das können wir Ihnen nicht oft genug sagen. Besser ist es allerdings, wenn Sie das aus dem Mund Ihrer Kollegen hören. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen sowie die Vorteile für Versicherungen.
Über 18.000 Kanzleien nutzen bereits drebis. Webbasiert oder integriert in die Kanzleisoftware. Was diese über die papierlose Kommunikation mit Versicherern zu sagen haben, das finden Sie hier:
„Eine Schadensmeldung, sei es im Rechtsschutz- oder auch Kfz-Versicherungsbereich, erfolgt mit den notwendigen Daten schnell und unkompliziert. Alle notwendigen und erforderlichen Unterlagen können direkt beigefügt werden. Durch die Ausfüllfelder bekommt der Versicherer direkt alle notwendigen Auskünfte. Damit werden viele Nachfragen vermieden und ein reibungsloser Bearbeitungsverlauf ermöglicht.
Durch die Kompatibilität mit unserer Kanzleisoftware Advoware ist jeder Schriftwechsel über die drebis-Software direkt in der Aktengeschichte ersichtlich und nachvollziehbar.
Zusammenfassend kann ich die Nutzung der drebis-Software nur weiterempfehlen. Es ermöglicht uns eine schnelle und effiziente Bearbeitung der Akten.“
„Dank drebis haben wir die Kommunikation mit den Versicherern papierlos gemacht. Eine enorme Zeitersparnis für den Anwalt und das Sekretariat. Der Mandant weiß binnen weniger Tage, ob seine Rechtsschutzversicherung die Kosten des Anwalts übernimmt.“
„Die papierlose Abrechnung und Regulierung mit drebis funktioniert einwandfrei. Wenig Aufwand und schnelle Bearbeitung. Beide Seiten sparen hierdurch Zeit und Material.“
„Unsere Kanzlei arbeitet seit vielen Jahren mit drebis zusammen und schätzt den schnellen Austausch von Informationen zwischen Anwalt und Rechtsschutzversicherung. So halten wir den Wünschen der Mandanten nach kurzen und schnellen Informationswegen Schritt. Darüber hinaus gewährleistet drebis eine sichere Übertragung von Daten und konnte problemlos in unsere Kanzleisoftware integriert werden.“
„Die Plattform drebis ermöglicht uns eine schnelle Bearbeitung der Anliegen unserer Mandanten. Die elektronische Datenübermittlung ist unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten sicher und spart uns und damit auch unseren Mandanten Zeit und Geld.“
„drebis beschleunigt die Kommunikation mit den Rechtsschutzversicherern in sehr erfreulicher Weise. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Tool.“
„Durch Nutzung der drebis-Software sparen wir Zeit und Geld aufgrund der elektronischen Übersendung und schnellen Bearbeitung der Korrespondenz. Ein Ausgleich der Kostennoten erfolgt umgehend. Eine Weiterempfehlung können wir mit Begeisterung aussprechen.“
„Durch die Nutzung der drebis-Software wird es uns ermöglicht, die Kommunikation mit dem Versicherer zu beschleunigen. Aufgrund der papierlosen und elektronischen Übersendung sparen wir Zeit und Geld. Auch der Ausgleich der Kostenrechnungen erfolgt unproblematisch und unverzüglich. Die Mandanten können wir durch die schnelle Bearbeitung zufrieden stellen, so dass wir die Nutzung der drebis-Software nur weiterempfehlen können.“
„Die Schnittstelle ermöglicht eine erhebliche Beschleunigung der Kommunikation mit dem Versicherer. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit (üblich ein Tag) beantwortet. Damit kann auch den gesteigerten Erwartungen der Mandanten Rechnung getragen werden. Schnell, unkompliziert, unbürokratisch.“
„drebis.de ist eine tolle Möglichkeit für unsere Kanzlei, schnell und einfach mit den Rechtsschutzversicherungen unserer Mandanten zu kommunizieren. Anfragen werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Die drebis-Homepage ist sehr strukturiert und benutzerfreundlich aufgebaut. Eine einfache Handhabung macht es möglich, dass neue Mitarbeiter/innen unserer Kanzlei sich schnell in die drebis-Homepage einarbeiten. Unsere Kanzlei nutzt die drebis-Plattform fast täglich.“
„Die Nutzung von drebis gehört mittlerweile zum Alltag. Durch die reibungslose Einbindung in die Benutzeroberfläche unserer Kanzleisoftware Advoware werden für unsere Nachrichten die wesentlichen Daten automatisch ausgefüllt und bei Bedarf mit Dokumenten aus der Aktengeschichte ergänzt. An uns gerichtete Nachrichten werden automatisch abgerufen, der Akte zugeordnet, die Schadensnummern aktualisiert und bei Bedarf auch automatisch ausgedruckt. Nicht nur die schnellere Beantwortung, sondern auch die Einbindung dieses Ablaufes erleichtert die Zusammenarbeit mit den Versicherungen enorm.“
„Bereits seit Jahren nutzen wir drebis und sind begeistert. Wenn es dieses Portal noch nicht geben würde, müsste man es erfinden. Schadensmeldungen und Korrespondenz sind in aller Regel unkompliziert und sehr schnell erledigt, ebenso auch der Ausgleich von Forderungen, einschließlich abgerechneter Anwaltsgebühren. Besonders bei Rechtsschutz und Kfz-Schadensfällen profitieren Anwalt und Mandant von der schnellen Bearbeitung durch den Versicherer. Das Portal ist übersichtlich und ansprechend gestaltet und bestens zu bedienen. Wir können drebis uneingeschränkt empfehlen und tun dies auch sehr gerne immer wieder. Auch die hinter dem Portal stehende persönliche Betreuung ist vorbildlich.“
„Das Portal drebis sowie die Implementierung in unsere Kanzleisoftware erlauben es sowohl Anwälten, als auch Mitarbeitern schnell und unkompliziert mit den Versicherern zu kommunizieren. Die formalisierte Kommunikation gibt Gewähr dafür, dass zeitraubende Rückfragen nicht mehr notwendig sind und insbesondere Deckungsanfragen innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden. Durch die Verwendung von drebis können wir unseren Mandanten einen zusätzlichen Service bieten, welcher sich nicht nur positiv auf das Verhältnis Anwalt-Mandant, sondern vor allem auch auf die Zufriedenheit der Mandanten mit den Versicherern auswirkt. drebis spart Zeit und Ressourcen und ist daher aus unserem Sozietätsalltag nicht mehr wegzudenken.“
„Im Interesse unserer Mandanten können wir mit drebis die unmittelbare und schnelle Kommunikation mit den Haftpflichtversicherern gewährleisten und sorgen so für eine noch schnellere Auszahlung von Schadensersatzzahlungen.“
„drebis ermöglicht uns eine schnelle und unkomplizierte Fallmeldung durch eine einfache Handhabung der Plattform. Die Rechtsschutzversicherung antwortet schnell und benachrichtigt uns per E-Mail über Posteingänge. Der Ausgleich der Liquidationen erfolgt umgehend.“
„Mit drebis wird die Korrespondenz mit den Versicherungen sowohl im KFZ-Bereich als auch mit den Rechtsschutzversicherungen wesentlich vereinfacht. Deckungsanfragen werden schneller bearbeitet, Rückfragen werden sichtlich weniger und die Effizienz in der Kanzlei bei der Mandatsbearbeitung steigt. Der Support ist super nett, hilfsbereit und schnell. Sollte es dennoch mal Probleme mit der Rechnung bei der Rechtsschutzversicherung geben, ist der Support stets zu Diensten. Ich kann drebis nur empfehlen.“
„Als Anwalt führt man nicht selten die Deckungsanfrage für Mandanten als Serviceleistung mit durch. Dank drebis gelingt es, diese schnell und effizient an den Rechtsschutzversicherer zu senden. Die klaren Vorgaben bei der Eingabe der Rechtsschutzfälle, die übersichtlich Benutzeroberfläche und die einfache Bedienung helfen Kosten zu sparen und dem Mandanten auch schnell bei der Deckungsanfrage helfen zu können."
„Ich nutze seit mehreren Jahren die drebis-Plattform zur Kommunikation mit den beteiligten Rechtsschutzversicherungen. Die Abwicklung der Anfragen sowie die laufende Kommunikation bis hin zur Abrechnung der Rechtsschutzmandate erleichtert erheblich meine Aktenführung, sodass ich im Erfahrungsaustausch mit Berufskolleginnen und -kollegen gerne auf die drebis-Seite hinweise und diese weiter empfehle."
Kanzleien, Versicherungsnehmer und allen voran Versicherungen profitieren von der papierlosen Kommunikation via drebis. Denn mit drebis erhalten Versicherungen exakt die Daten, die sie für die schnelle Bearbeitung benötigen – ohne Medienbruch und in kürzestmöglicher Zeit.
Was drebis für Versicherungen zu bieten hat und welche Versicherungen bereits eng mit drebis zusammenarbeiten, das erfahren Sie hier:
Medienbruchfrei:
Sie erhalten von Kanzleien digitale Daten, die über ein innovatives Schnittstellen-System automatisch in Ihr System eingepflegt werden.
Datenqualität:
Formulare und Fragebögen bieten Rechtsanwälten sowie Rechtsanwaltsfachangestellten einen Leitfaden für notwendige Daten zur Schadenbearbeitung. Ihre Versicherung erhält damit ausschließlich nachvollziehbare und komplette Daten. Rückfragen unnötig.
Automatische Bearbeitung:
Die bereits digitalisierten und strukturierten Daten bilden die Grundlage für eine vollautomatische Schadenbearbeitung.
Setzt Kapazitäten frei:
Personalkapazitäten, die früher genutzt werden mussten, um Schadenmeldungen zuzuordnen und fehlende Daten für die Deckungsentscheidungen einzuholen, können Sie nun für gewinnbringendere Tätigkeiten einsetzen.
drebis bietet Ihnen ein effizientes und vor allem medienbruchfreies Rechtsschutz- und Kfz-Schaden-Management. Und zudem: über 12.000 angeschlossene Anwaltskanzleien. Was drebis Ihnen sonst noch zu bieten hat, das finden Sie hier. Treten Sie mit uns in Kontakt.