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Mit drebis befreien Sie sich von unnötiger Büroarbeit, haben dabei aber die freie Auswahl unser Tool so zu nutzen, wie es Ihnen beliebt. Entweder als Stand-Alone-Lösung mit webbasierter Oberfläche auf dieser Website oder integriert in Ihre Kanzleisoftware.
Sie nutzen in Ihrer Kanzlei keine spezielle Anwalts-Software oder vermissen in Ihrer Kanzleisoftware eine entsprechende Schnittstelle zu drebis? Kein Problem. drebis ist mit jedem Web-Browser (wie z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, o.ä.) und über diese Website verfügbar. Ein Klick hier genügt und Sie gelangen zum Login bzw. zur Registrierung. Das webbasierte drebis-Portal bietet Ihnen dabei alle Funktionalitäten und Vorteile, die auch eine in die Kanzleisoftware integrierte Version bietet.
1. So registrieren Sie sich:
Klicken Sie bitte hier, um zur Registrierung zu gelangen. Danach folgen Sie diesen drei Schritten:
2. So melden Sie sich an:
Sie haben sich schon registriert? Dann kann es hier losgehen. Dazu ein paar Hinweise:
Mittlerweile haben alle gängigen Kanzleisoftwarehersteller den Komfort und die
Notwendigkeit von drebis erkannt und eine drebis-Schnittstelle integriert. Sie
können Deckungsanfragen und Rechnungen also direkt aus Ihrer Software
versenden und empfangen.
Diese Kanzleisoftwarehersteller bieten eine drebis-Schnittstelle:
Mit Advo-ware und drebis nutzen Sie alle Vorteile einer elektronischen Rechtsschutz-Korrespondenz optimal aus.
Die Vorteile auf einen Blick:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel.: (02335) 84 76 – 0
Fax: (02335) 84 76 – 20
E-Mail: info@advo-web.net
Die AnNoText drebis-Schnittstelle: Rechtschutzschadenfälle abwickeln - einfach, klar und schnell.
Die Vorteile auf einen Blick:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel.: (0221) 94 37 3 - 60 60
Fax: (0221) 94 37 3 - 16 06
E-Mail: support.software-recht@wolterskluwer.com
E-Mail: support@annotext.de
Mit der kostenlosen Schnittstelle zu drebis haben Sie in BSAnwalt die Möglichkeit, unkompliziert und schnell mit den Versicherungen zu korrespondieren.
Die Vorteile auf einen Blick:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel.: (089) 45 19 01 0
Fax: (089) 45 19 01 19
Email: hotline@bs-anwalt.de
Über die Schnittstelle in der Anwaltssoftware ReNoStar zu drebis erfolgt eine effiziente Kommunikation zwischen Kanzlei und diversen Rechtschutzversicherungen.
Die Vorteile auf einen Blick:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel.: (06022) 2055-40
Fax: (06022) 2055-8333
E-Mail: helpdesk@renostar.de
E-Mail: info@renostar.de
In die Kanzleisoftware WinMACS der Rummel AG können die drebis-Funktionen nahtlos integriert werden.
Die Vorteile auf einen Blick:
Einfach und intuitiv zu bedienen Aufbau und Handhabung von WinMACS orientiert sich an den herkömmlichen Arbeitsprozessen in der Kanzlei und ist somit stark aktenorientiert. Das drebis-Modul öffnen Sie deshalb kontextbezogen direkt in der WinMACS-Mandatsakte Angaben über Aktenbeteiligte müssen Sie nicht von Hand erfassen. Mandanten, Gegner und Drittbeteiligte aus der WinMACS-Akte sind im unteren Fensterbereich aufgelistet. Wenn sie markiert sind, werden deren Daten mit übermittelt Ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Programmen ist nicht erforderlich
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel: (09123) 18 30 - 0
E-Mail: info@rummel-ag.de
In der RA-MICRO Kanzleisoftware ist mit der kostenlosen E-Versicherung Schnittstelle automatisch eine Anbindung an das drebis-Portal der integriert.
Die Vorteile auf einen Blick:
Vollstrukturierte Deckungsanfragen lassen sich über die E-Versicherung/E-Rechtsschutz Anwendung direkt an drebis übermitteln. Nach Eingabe der Aktennummer werden hierbei alle formellen Falldaten (Aktennummer, Aktenkurzbezeichnung, Versicherung, Versicherungsscheinnummer, Mandantenstammdaten) aus der Akte übernommen und in das drebis-Formular übertragen. Teilstrukturierte Deckungsanfragen, Folgekorrespondenzen, Gebührenrechnungen und generell der Versand von Dateianlagen erfolgen mit dem E-Brief automatisch über die E-Rechtsschutz Schnittstelle ebenfalls direkt an drebis mit nur einem Mausklick aus dem elektronischen Postausgang der RA-MICRO Kanzleisoftware heraus. Beim Versand wird automatisch eine Abschrift (Aktenretent) in die elektronische Akte (E-Akte) des E-Workflows der RA-MICRO Kanzleisoftware gespeichert.
RA-MICRO überprüft alle 5 Minuten automatisch, ob neue Nachrichten (Übermittlungsbestätigungen und Antworten der Versicherungen) vorliegen. Sind neue Nachrichten vorhanden, werden diese automatisch abgerufen und stehen im elektronischen Posteingang zur weiteren Bearbeitung bereit.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel.: (030) 43598-793
E-Mail: online@ra-micro.de
Mit GKO und drebis setzen Sie auf eine schnelle und papierlose Rechtsschutzkommunikation direkt aus Ihrer Kanzleisoftware heraus.
Die Vorteile auf einen Blick:
Versand und Empfang der gesamten Korrespondenz mit Rechschutz- und Kfz-Haftpflicht-Versicherungen direkt in GKO Keine doppelte Dateneingabe: Formulare werden automatisch mit den Daten der gewählten Akte vorbelegt Automatische Zuordnung der gesamten Korrespondenz (gesendete und empfangene) zur jeweiligen Aktengeschichte
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Ansprechpartnerin: Frau Grigo
Tel.: (0221) 95 56 23 – 0
Fax: (0221) 95 56 23 – 9
E-Mail: info@gko.de
NoRA Advanced bietet die Möglichkeit, die komplette Korrespondenz mit Rechtsschutzversicherungen direkt aus der Anwendung und komplett ohne Medienbruch abzuwickeln.
Die Vorteile auf einen Blick:
Versand und Empfang der gesamten Korrespondenz mit Rechschutz- und Kfz-Haftpflicht-Versicherungen direkt in NoRA Keine doppelte Dateneingabe: Formulare werden automatisch mit den Daten der gewählten Akte vorbelegt Automatische Zuordnung der gesamten Korrespondenz (gesendete und empfangene) zur jeweiligen Aktengeschichte
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Ansprechpartnerin: Frau Rossel
Tel.: (05451) 92 1 – 0
Fax: (05451) 92 1- 88
E-Mail: einkauf-mdi@mdi-nora.de
j-lawyer.org ist eine kostenfreie Softwarelösung für Anwaltskanzleien und beinhaltet eine Anbindung an das drebis-Portal.
Die Vorteile auf einen Blick:
Zeitersparnis, Vermeidung von Doppel- und Fehleingaben, Kostenreduktion durch entfallende Porto- und Faxkosten sowie eine schnellere Abarbeitung der Geschäftsfälle für Ihre Mandanten Strukturierte Daten direkt aus der in j-lawyer.org angelegten Akte In einem zentralen Posteingang für drebis-Nachrichten werden eingehende Empfangsbestätigungen und Antworten der Versicherungsunternehmen gesammelt und können von dort einfach in die jeweilige Akte übernommen werden
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :
Tel.: (0) 172 3654916
E-Mail: info@j-lawyer.org
Die drebis-Schnittstelle zu DATEV Anwalt classic pro bildet die intelligente Lösung zur Erleichterung Ihrer elektronischen Rechtschutz-Korrespondenz. Mit der kostenlosen AdvoConnect-Schnittstelle bietet DATEV Ihnen alle funktionalen drebis- Vorteile.
Die Vorteile auf einen Blick:
Durchgehender elektronischer Prozess Schnelle, einfache Abwicklung von Rechtschutzschadenfällen Direkte Einbindung von AdvoConnect im DATEV Arbeitsplatz pro Veröffentlichung von drebis-Akten Sicht auf Aktendokumente aus Digitaler Dokumentenablage, DATEV DMS classic pro oder Historie Direkter Versand von Dokumenten Aktenvita-Funktionen zum Öffnen und Drucken von Dokumenten, Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Vitaeinträgen uvm.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Tel.: (0911) 31 93 59 00
E-Mail: anwalt@service.datev.de
Beschleunigen Sie Ihre Kommunikation mit den Rechtsschutzversicherern per intelligenter digitaler Schnittstelle zu drebis. RA WIN bietet als flexible Systemlösung für Anwalts- und Notariatskanzleien, Rechtsabteilungen und Inkassounternehmen eine Fülle an intelligenten Funktionen, Werkzeugen und Schnittstellen.
Die Vorteile auf einen Blick:
Eine moderne und intuitive Arbeitsweise mit intelligenten Werkzeugen erleichtert und beschleunigt die Korrespondenz mit den Versicherern. Die vorgangsbezogene Schadenregulierung der Versicherer wird mit der forensischen Arbeitsweise in den Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen ideal ergänzt - zentrale Datenhaltung und Aktenführung inklusive.
Die Dokumentenverwaltung erleichtert tägliche Routineaufgaben. So werden Dokumente und Schriftsätze im Handumdrehen professionell und standardisiert und können dennoch jederzeit individuell bearbeitet werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Tel.: (030) 41 77 96 0
Fax: (030) 41 77 96 77
E-Mail: support@rawin.net